Über uns

Dorfgemeinschaft Büttinghausen e.V.

http://muko.info/typo3temp/pics/b5ae172809.jpgWir unterstützen mit all unseren Veranstaltungen die Organisation "Mukoviszidose e.V."

Mukoviszidose Spende 2016

Mukoviszidose Spende

Gebäck und Blumentopfstollen waren wieder heiß begehrt

 

Bei den Büttinghausener Aktionen spielt das Wetter nicht immer so gerne mit. So auch in diesem Jahr, als beim Wiehler Weihnachtsmarkt alles am Samstag gegeben wurde, denn Sonntag fiel alles buchstäblich ins Wasser und die Kundschaft blieb aus. Da diese Kundschaft aber genau weiß, wie schnell am Stand das leckere Selbstgebackene vergriffen ist, sind sie schnell gewesen und so konnte die Dorfgemeinschaft Büttinghausen wieder den Verkauf von 662 Tüten selbstgebackener Plätzchen, 30 Stollen, Marmelade und auch ausreichend Glühpunsch für den dazugehörenden Plausch für die Mukoviszidosestiftung verbuchen. Neu ist die Idee, den Stollen im Blumentopf zu backen, hübsch zu verpacken und sofort ein originelles Geschenk parat zu haben. Ganz besonders begehrt sind auch die ausgefallenen Wettermännchen; 145 dieser witzigen Exemplare wechselten ihre Besitzer und auch hier konnte der Erlös mit in die an Herrn Andreas Arens, Mukoviszidose-Selbsthilfe-Oberberg, übergebene Summe von 2.780,00 € einfließen. Dieser war begeistert von dem alljährlichen wiederkehrenden Engagement und bedankte sich, da so auch wieder Unterstützungen jeglicher Art für die Erkrankten möglich sind und sogar auch Gelder in die Forschung fließen können.Der Vorstand der Dorfgemeinschaft bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Bereitschaft aller BüttinghausenerInnen, immer wieder an dieser Aktion teilzunehmen, auch dafür, dass das gemeinsame Backen dazu in der Küche der Grundschule Oberwiehl so guten Anklang fand, so dass dies wiederholt werden wird.